Melanie & Andreas / Hochzeitsfotografie Bremen

Hochzeit

Okay, Leute, ich hoffe, ihr habt ein bißchen Zeit mitgebracht, denn dieses Posting dauert etwas länger… 🙂  Grund dafür ist die fabulöse Hochzeit von Melanie und Andreas, die sich am 24. Juli das Jawort gegeben haben, und ich hatte das unerhörte Glück, dieses Fest der Liebe fotografisch zu begleiten. Geheiratet wurde in der wunderschönen historischen St. Firminus Kirche in Dötlingen, einem malerischen Künstlerort im Oldenburger Land. Die Kirche ist wirklich etwas Besonderes!

Die ökomenische Trauung war sehr schön, immer wieder unterbrochen von Musik und Gesang.

Der Pastor oder der Pfarrer, ich erinnere mich nicht mehr genau, wer es war, sagte, daß man in einer glücklichen Ehe EINS sein müsse. Ich sage: Bloß nicht! Ganz im Gegenteil, das Geheimnis guter Partnerschaften liegt darin, daß man in jeder Lebenslage eine eigenständige, selbst denkende und handelnde Person bleibt, mit eigenen Interessen und Vorlieben, eigenen Hobbies, eigenen Freundschaften, eigenen Geheimnissen. Wer behauptet, daß es in einer Ehe keine Geheimnisse mehr geben dürfe und man alles bis in den letzten Winkel hinein vor dem Partner ausbreiten müsse, der hat etwas nicht verstanden. Gegenseitige Anziehung entsteht durch Reibung, durch Austausch, durch Neugierde und Faszination. All das kann nicht mehr entstehen, wenn man alles über den anderen weiß. Es wird langweilig. Wenn jeder ein Stück weit sein eigenes Leben lebt und seine Persönlichkeit bewahren kann, hat man sich immer wieder etwas zu erzählen und begibt sich nicht in Abhängigkeit vom Partner. Just my 2 cents… 🙂

Melanies Kleid mit der langen Schleppe war der Hammer! Ein Traum von einem Kleid… passend zur Braut.  🙂

Dann ging es weiter zum Empfang im Haaster Krug in Großenkneten:

Ich hatte die Ehre, alle Gäste einmal für das Gästebuch zu fotografieren 🙂

Es wurde überaus lecker gegessen und viiiel getrunken… Wasser und so. ;D

Love is in the air…

Witzige kleine Spielchen wurden mit dem Brautpaar veranstaltet…

Und es wurde getanzt. Mein Gott, was wurde getanzt…

Schleier abtanzen.

Andreas “mußte” mit einer schönen Frau nach der anderen tanzen. 😀

Aber: Wahre Liebe gibt es doch nur unter Kerlen!

Das ist übrigens mein nächstes Brautpaar: Steffi & Ben! 😀

Oooooch, sind sie nicht süß? 😀

Leute, es war wirklich so toll, wie es auf den Fotos aussieht. Nein, eigentlich noch besser!

Mel & Andreas, eure Hochzeit war einfach nur genial, ich habe jede Sekunde davon genossen und freue mich wahnsinnig darauf, mit euch die Hunderte von Bildern durchzuschauen, die noch auf euch warten. Ich kann`s kaum erwarten! 🙂

Related Posts with Thumbnails
Sina 14:46 August 13, 2010
Da möchte man ja am liebsten selbst gleich heiraten... nun ja ;-) Danke, dass du diesen Tag mit deinen Bildern noch unvergesslicher gemacht hast als er für uns eh schon ist! Ich freu mich sehr auf die "restlichen" Bilder! Das wird ein Spaß!
Alke 17:55 August 13, 2010
Was soll man da noch sagen!Super Bilder!Ganz lieben Dank für diese tollen Bilder.Wir hatte viel Spass....
Eike 07:23 August 16, 2010
Wie geil sehen denn die Bilder aus... Wir danken nochmal alle Jürgen der dich mir empfohlen hat, ohne ihn wäre die Verkettung der Ereignisse nicht zustande gekommen :-) Wie immer, sehr geile Bilder..... hatte ja mit nichts anderem gerechnet :-)

Related Posts
Featured
Anja & Klaus: Hochzeit auf Norderney / Hochzeitsfotografie Bremen / Fotograf Bremen Hochzeit
Als Anja und Klaus im April ihre Hochzeit auf Norderney feierten, hatten sie definitiv die Götter auf ihrer Seite: Das Inselwetter war strahlend schön und dementsprechend sonnig zeigten sich auch die Gemüter. Anja kennt sich als " ...
Erfahre mehr
Jessica & Christoph / Hochzeitsreportage in Bremen/ Bremer Rathaus
Jessica & Christoph haben geheiratet! :) Und war DAS eine Hochzeit! Die standesamtliche Trauung fand im Bremer Rathaus statt, und ich muss sagen, daß mir noch nie eine Trauung so sehr gefallen hat, nicht mal meine eigene ;) ...
Erfahre mehr
Laura & Daniel / trash the dress / Hochzeitsfotografie Bremen
Bei allem, was mir heilig ist (und das ist zugegebenermaßen nicht sehr viel :D), ich werde mich bei der Lobhudelei über dieses Shooting und vor allem die Fotos nicht zurückhalten können, Leute! Denn dieses Trash the Dress Shooting ...
Erfahre mehr