Aleksandra & Michael / Hochzeitsportrait Bremen

Hochzeit

Die Hochzeit von Aleksandra & Michael wird aus einem ganz besonderen Grund in meine persönlichen Hochzeits-Top 5 eingehen: Die Beiden haben es tatsächlich geschafft, mich zum Heulen zu bringen. Ich meine, so richtig. Mit zitterndem Kinn, kleinen Tränensturzbächen und einem erstickten Schluchzen, das zum Glück niemand hörte. Ich musste mich hinter meiner Kamera verstecken, weil ich gar nicht wußte, was ich tun sollte. Aber wer die Beiden und ihre Geschichte kennt, der wird mich verstehen. Wahre Liebe läßt sich durch nichts und niemanden aufhalten…

Die standesamtliche Trauung fand im Bremer Rathaus statt, meinem Lieblings-Standesamt. 🙂 Es ist immer wieder toll, dort zu sein, und ich kann allen zukünftigen Brautpaaren nur raten, dort zu heiraten. Es ist hell, man hat relativ viel Platz und das Ambiente ist wunderbar. Wie geschaffen für stilvolle Trauungen!

Nachdem Familie, Freunde und Kollegen gratuliert hatten, machten wir uns auf den Weg zum Bremer Ratskeller, der ja idealerweise gleich nebenan liegt und in dem später die freie Trauung stattfinden sollte. Wieder so eine tolle Location! Trotz wenig Licht ist das Gewölbe so wunderbar, daß wir das gleich mal in Fotos umsetzen mussten. 🙂

Aleksandra war atemberaubend schön. Alles war absolut wunderbar: Das Kleid, die Haare, das Bouquet – ein Traum.

Mein Kollege vom Videoteam wollte ein paar Einstellungen auf dem Bremer Marktplatz drehen, das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen… 😉 Und danach ab ins Schnoor-Viertel!

Zeit für ein paar Closeups der Brautleute – hach, was soll ich da noch groß sagen? Attraktive Menschen in wunderschönen Klamotten – win win! 😀

VIPs vor dem Bremer Hilton. Aber sie wollten nicht fotografiert werden. 😀

Die nette Dame bei Bartels Noten ließ uns sogar ein paar Fotos im Musikaliengeschäft machen, vielen Dank dafür!

Und dann der nette Portier in der Bremer Baumwollbörse! Er machte es möglich, nachdem wir auf gut Glück einfach mal gefragt hatten, daß wir in diesem wunderschönen historischen Gebäude Aufnahmen machen durften. Und: Das Brautpaar durfte mit einem der letzten funktionierenden Paternoster in Bremen fahren! Das ist eine sehr lustige Serien geworden, kann ich euch sagen… 😀

Nach einem kurzen Abstecher zu Aleksandras Coiffeur, wo die Haare nochmal aufgefrischt wurden, ging es dann zur Trauung in den Bremer Ratskeller mit einem freien Theologen, dessen Visitenkarte ich jetzt gerade nicht finden kann, sorry, Info folgt aber noch. 😉 Ich war tief beeindruckt von seiner Zeremonie und seinen Worten, und nachdem Aleksandra und Michael schon nicht mehr konnten vor Rührung und Freude, brachen auch bei mir alle Dämme… *schnief* Definitiv ein absolutes Highlight , weil wunderschön und ergreifend!

Ungefähr ab hier hatte ich Probleme, vor Rührung die Kamera still zu halten…

Ach, Ihr Beiden! Aleksandra & Michael, eure Hochzeit war wunderbar. Ganz, ganz großartig. Vielen Dank, daß ich dabeisein durfte. Und euch wünsche ich natürlich ein schönes, helles Leben miteinander, und ganz viel Freude an diesen Bildern. 🙂

Related Posts with Thumbnails
Chris 14:12 September 25, 2011
Ein wunderschöner Tag den Du mit wunderschönen Fotos fest gehalten hast. Mein Respekt!
laura 10:26 September 28, 2011
Hallo? Du hast die Schuhe der Braut vergessen. Die sind mein Favourite! <3 Mein liebstes Bild ist das S/W von ihr allein, wo sie auf den Stufen steht und hochschaut. Ein Träumchen. <3 <3 <3

Related Posts
Featured
Nina & Hauke / Hochzeitsfotografie Bremen / Hamburg
Nina & Hauke haben geheiratet! :) Und es war sooo schön! Und lustig. Und entspannt. Und stylisch! Wow. Also da hat echt alles gestimmt. Vom Kleid über die Blumen bis zum leckeren Süßigkeitenbuffet war diese Hochzeit einfach ...
Erfahre mehr
Vorschau: Sabrina & Iggy / Engagement Shooting / Portraitfotografie Bremen
Schon wieder ist das Wochenende nur so an mir vorbeigerauscht und es ist schon fast wieder Montag. Meine Güte! Da ich aber die neue Woche ungern ohne einen kleinen Blogeintrag beginnen möchte (wir wollen doch nicht mit liebgewonne ...
Erfahre mehr
Laura & Daniel / trash the dress / Hochzeitsfotografie Bremen
Bei allem, was mir heilig ist (und das ist zugegebenermaßen nicht sehr viel :D), ich werde mich bei der Lobhudelei über dieses Shooting und vor allem die Fotos nicht zurückhalten können, Leute! Denn dieses Trash the Dress Shooting ...
Erfahre mehr